Über mich

Ich wurde 1974 in Stockach geboren und bin in Zizenhausen aufgewachsen. Durch meine Eltern und Großeltern habe ich noch so manches Hausmittel kennengelernt, welches mir als Kind auch öfter mal den Arztbesuch erspart haben. Und aufgrund der Nähe meiner Familie zur Natur habe ich auch schon als Kind die ein oder andere Heilpflanze kennengelernt.

Diese Erfahrungen waren es, verknüpft mit dem Wunsch anderen zu helfen, die mich dazu bewogen haben, die Ausbildung zum Heilpraktiker zu bestreiten und als solcher dann auch tätig zu werden.

Meine Ausbildung habe ich an der Wilhelm-Rehberg-Schule in Wunstorf absolviert und erfolgreich beendet. Aufgrund eines geänderten Schulgesetzes in Niedersachsen und der umfangreichen Ausbildung an der Schule, habe ich mit der Abschlußprüfung den Zusatz „geprüfter„ Heilpraktiker erworben.

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker Landesverband Baden-Württemberg e.V.